Häufig gestellte Fragen - FAQ -

Eine schnelle Antwort auf die am meisten gestellten Fragen finden Sie hier in einer übersichtlichen Fragen- und Antwortsammlung für Sie zusammengestellt.

Bestellung

Fragen zur Bestellung

Wie bestelle ich bei bohho.ch?

Bei bohho.ch können Sie Ihre Bestellung direkt über unseren Online-Shop abwickeln. Hierfür benötigen Sie nur wenige Klicks. Sie können uns Ihre Bestellung mit den nötigen Angaben und der Bestellnummer auch per E-Mail oder per Briefpost zukommen lassen.

Bitte senden Sie Ihre Bestellung an folgende Anschrift:

Per E-Mail: sales@bohho.ch

Per Briefpost:
bohho
Neumattweg 8
CH-4704 Niederbipp

Beachten Sie bitte, dass bei einer Bestellung per Briefpost, sich die Auslieferung Ihrer Bestellung durch die Postlaufzeit um bis zu 3 Tage verlängern kann.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Bestellungen, die unser Haus noch nicht verlassen haben, können ohne Weiteres storniert werden. Hinterlassen Sie unserem Verkaufsteam hierfür einfach eine kurze Nachricht per E-Mail mit Ihren Angaben und Ihrer Auftragsnummer.

E-Mail: sales@bohho.ch

Wie hoch sind die Versandkosten?

Lieferungen innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein erfolgen versandkostenfrei.
Bei allen anderen Länder erheben wir eine Versandkostenpauschale (Europa: CHF 18.- / übrige Länder: CHF 23.-).
Die Höhe Ihrer tatsächlichen Versandkosten können Sie während dem Bestellprozess einsehen.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Eingehende Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden bearbeitet. Ihre Bestellung verlässt unser Haus innerhalb von 2 Werktagen nach Bestellungseingang (Schweiz und Liechtenstein) bzw. innerhalb von 2 Werktagen nach Zahlungseingang (Europa und Ausland).

Die Post besitzt ihrerseits individuelle Postlaufzeiten. Genaue Angaben können auf den Seiten der Schweizerischen Post nachgesehen werden.

Ihre Lieferzeit erhalten Sie, indem Sie unsere Bearbeitungszeit und die Postlaufzeit addieren.

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

In Ihrem persönlichen Kundenbereich können Sie unter dem Menüpunkt „Ihre Adressen“ Ihre Lieferadresse hinterlassen. Falls Sie noch keine Adresse gespeichert haben, können Sie selbstverständlich auch während dem Bestellprozess eine Rechnungsadresse oder Lieferanschrift eingeben.

Lieferung

Fragen zur Lieferung

Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen?

Ja, geben Sie Ihre gewünschte Lieferadresse und Rechnungsanschrift einfach während dem Bestellprozess ein oder verwalten Sie sie in Ihrem persönlichen Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Ihre Adressen“.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Lieferungen innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein erfolgen versandkostenfrei.

Bei allen anderen Länder erheben wir eine Versandkostenpauschale (Europa: CHF 18.- / übrige Länder: CHF 23.-).

Die Höhe Ihrer tatsächlichen Versandkosten können Sie während dem Bestellprozess einsehen

Wie schnell wird meine Bestellung geliefert?

Eingehende Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden bearbeitet. Ihre Bestellung verlässt unser Haus innerhalb von 2 Werktagen nach Bestellungseingang (Schweiz und Liechtenstein) bzw. innerhalb von 2 Werktagen nach Zahlungseingang (Europa und Ausland).

Die Post besitzt ihrerseits individuelle Postlaufzeiten. Genaue Angaben können auf den Seiten der Schweizerischen Post nachgesehen werden.

Bitte berücksichtigen Sie bei der Bestimmung Ihrer Lieferzeit sowohl unsere Bearbeitungszeit als auch die Postlaufzeit für das Bestimmungsland.

Zahlung

Fragen zur Zahlung

Welche Zahlungsmethoden sind möglich?

Bei bohho.ch können Sie wie folgt zahlen:

- per Rechnung (Schweiz und Liechtenstein)
- per Vorauskasse / Banküberweisung /Postüberweisung
- per PayPal
- per Kreditkarte /Debitkarte (über PayPal mit oder ohne PayPal-Konto möglich)

Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?

Ihren Gutschein können Sie während dem Bestellprozess in das Gutscheinfeld eingeben. Er wird Ihnen vom Rechnungsbetrag abgezogen.

Gutscheine können nur einmal eingelöst werden, sind weder kombinierbar noch übertragbar und können nicht ausbezahlt werden.

Rücksendung

Fragen zur Rücksendung

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Artikel, die Ihnen nicht zusagen, können Sie innert 10 Tagen nach Lieferungserhalt mit einer Kopie des Lieferscheins an uns retournieren. Rücksendungen sind ausreichend zu frankieren.

Beachten Sie bitte, dass nur vollständige, ungetragene und ungebrauchte Artikel in ihrer Originalverpackung zurückgenommen werden können. Rücksendungen aus dem Ausland müssen deutlich als Rücksendung deklariert sein, damit keine weiteren Kosten anfallen (Zollgebühren für Import).

Rücksendungen sind zu richten an:
bohho
Neumattweg 8
CH-4704 Niederbipp
Schweiz

Wie wird meine Rücksendung verrechnet?

Sie erhalten für korrekt und einwandfrei erfolgte Rücksendungen wahlweise eine Gutschrift in Form eines Warengutscheins oder eine Rückbuchung auf Ihr Bankkonto. In der Regel werden Rechnungszahlungen mit einem Gutschein und Kreditkartenzahlungen mit einer Gutschrift auf Ihrem Bankkonto vergütet, falls nichts anderes vereinbart wurde.

Wann wird meine Rücksendung gutgeschrieben?

In der Regel benötigen wir für die Bearbeitung Ihrer Warenrücksendung 1-2 Wochen Zeit. Die Gutschrift erfolgt innert 4 Wochen.

Sonstige Fragen

Fragen zum Newsletter

Wo kann ich den Newsletter abonnieren?

Schreiben Sie sich bequem und einfach zu unserem Newsletter ein.
Die Anmeldung finden Sie unten im Fussbereich unseres Online-Shops oder direkt in Ihrem persönlichen Kundenbereich unter der Rubrik „Ihre persönlichen Daten“.

Ich möchte den Newsletter nicht mehr erhalten, wo melde ich mich ab?

Sie können den Erhalt unseres Newsletters in Ihrem Kundenbereich unter der Rubrik „Ihre persönlichen Daten“ verwalten.


Vergleich 0